このブログは、拡張現実 及び 仮想現実 が使用された最新の情報と事例などを掲載しています。---This blog publishes latest information and the case where AR (Augmented Reality) and VR (Virtual Reality) are used, etc.
2016 . 12
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • AR / VR and HMD / Smart Glass - Latest News October 2016
    VIRTUAL REALITY EVOLUTION 2017

    The venue will be the America Square Confrence Centre in London, and the event will be happening on 16th February 2017.
    AWE USA JUNE 1-2 2017

    AWE returns to Santa Clara, California on June 1-2, 2017 for its eight consecutive year in the USA. In 2016, AWE saw nearly 4000 people hear from 200 speakers and demo the latest in AR, VR and wearable tech from 200 exhibitors in our largest event yet. Mark your calendars for AWE USA 2017.
    VRX 2016: December 7-8, San Francisco, USA

    Put Your Business at the Forefront as Virtual Reality Goes Mainstream December 7-8, 2016|San Francisco, USA
    ARアプリaug!(オーグ)
    インタラクティブで高精細なARコンテンツまで幅広く対応ができる、AR(拡張現実)アプリaug!(オーグ)
    Profile
    NAME:
    Etsuji Kameyama (亀山悦治)

    Profile:
    拡張現実(AR)や仮想現実(VR)の技術は、BtoC・BtoBの分野での活用が始まっている。このブログではAR、NUI、各種センサーに関わる最新の事例や技術を中心に紹介。
    ARやVRのシステムやソリューションの導入を検討されている方は、こちらか、私までご連絡ください。エンターテーメント分野、印刷分野、家具や機器の配置シミュレーション、操作支援、などへの技術選定、アプリケーション開発、運用、コンサルテーションに対応します。

    -私が関係しているサイト
    - twitter (@kurakura)
    - facebook (ekameyama)
    - LinkedIn (Etsuji Kameyama)
    - ITmediaマーケティング
    - SlideShare (ekame)
    - paper.li (kurakura/ar)
    - YouTube (ekame)
    - myspace Music (KURA KURA)
    - The 25 Most Tweeting About AR
    - Twitter most popular
    - AR Mind Map
    - AMeeT-拡張現実の紹介(ニッシャ印刷文化振興財団)
    - デジタルサイネージとAR(デジタルサイネージ総研)
    - Capital newspaper
    - Pingoo
    - 話題沸騰のAR/VRがスマートワークを進化させる(スマートワーク総研)

    インターネット学校「スクー」の90番目の講師
    ぬりえAR daub(だーぶ)
    塗った「ぬりえ」が飛びだしかのように楽しめるスマートフォン向けの無料アプリdaub(だーぶ)
    ぬりえAR特集 最新事例の紹介
    ぬりえAR NAVER ぬりえAR NAVER
    はじめてのAR(拡張現実)アプリ導入
    ARアプリの基本的な知識から選定方法まで身に付けることができる資料。
    ARグラス NAVERまとめ
    ARグラス NAVER ARグラス NAVER
    Contact me 問合せはこちら
    AR活用相談、AR関連セミナー講師などの依頼についてご連絡ください。
    SSL標準装備の無料メールフォーム作成・管理ツール | フォームメーラー
    AD
    Ninja Search
    Google Search
    カスタム検索
    TopHatenar
    Present number of visits
    Counter
    感覚デバイス開発

    あらゆる産業において、様々な新規デバイス・システム開発や新規サービスを創り出すべく注目が集まっている。とくにセンサー素子開発やセンサ・センシングシステムなどの研究開発者の方、ロボット開発における感覚器代替分野の研究者の方、関連業界の方々へ。
    よくわかるAR〈拡張現実〉入門

    次世代のプロモーション手法として脚光を集めるほか、エンターテイメントやコミュニケーション、教育や医療のツールとして幅広い活用・発展が期待されているARの世界がよくわかる入門書が電子書籍で登場
    Amazon検索
    Amazon
    Laval Virtual: March 22-26, Laval, France

    Laval Virtual is one of the most important events in Europe showcasing innovations and new technologies. Virtual reality and augmented reality are the core to the show. With more than 150 exhibitors and 40 countries represented, Laval Virtual is essential for professionals, students, tech enthusiasts and curious novices.
    実際に洋服を試着することなく、着た時のイメージを体験できたらどんなに便利であろう。単に、ギミック的な身体認識センサーを使用した試着サイネージは過去にもたくさん事例があるが、ここで紹介するものは、性別、年齢、ユーザの服のサイズを検出して自然に試着することができるというものだ。



       

    Key Note "moodboard" 14.August2015 Kassel from vantastec Systems on Vimeo.

    #‎Mode‬ kaufen ohne lästiges Anprobieren und sich trotzdem angezogen sehen, ein brennender Wunsch vieler Konsumenten!
    Internet der Dinge, augmented reality und m-commerce heißen die Schlagwörter, die den stationären Handel verändern. Gerade die Bekleidungsbranche ist betroffen, denn das Ladengeschäft muss sich zur Erlebniswelt verändern und neuartige Serviceleistungen erfinden. In keinem anderen Wirtschaftsbereich schlagen die Wellen der „Generation Y“ so hoch wie hier.

    Das deutsche ‪#‎Startup‬ „vantastec“ weist nun zusammen mit dem ‪#‎Fashionlabel‬ ‪#‎DRYKORN‬ und dem Multilabel-Händler Köhler Männermode / Stella Fashion den Weg in die Zukunft. Vom 14. – 22. August wird bei Köhler in Kassel eine, bisher einmalige, Branchenlösung der ‪#‎vantastec‬ Systems Germany UG vorgestellt.

    Der Kunde stellt sich vor eine Stele und wird durch ein Verfahren automatisiert erkannt und sieht sich selbst mit der Mode von DRYKORN PRODUCT®, ohne Anprobieren. Er kann sich drehen und bewegen, wie vor einem normalen Spiegel. Die Sensoren erkennen das Geschlecht, das Alter und die Konfektionsgröße des Users.

    In der einwöchigen Demo-Week ist jeder Interessierte eingeladen, das Gerät zu testen. Für diesen Test wurden die gängigsten Größen für Männer und Frauen ausgewählt. Jeder weitere User wird getracked und kann sehen für welche Kundengruppe er eingestuft wurde.

    Ein weiterer interessanter Aspekt ist das integrierte „discount for a post“ Konzept das allen Kunden von Köhler & Stella zur Verfügung steht. Nutzer haben die Möglichkeit mit Hilfe eines QR-Codes und ihrem Smartphone einen Facebook-Post über ihr favorisiertes Outfit zu posten und so einen Rabatt zu erhalten. Der Rabatt kann anschließend an der Kasse des Händlers vorgezeigt oder direkt im Onlineshop genutzt werden.

    It comments to this article
    NAME
    TITLE
    CharColor
    URL
    COMMENT
    PASSWORD
    Vodafone絵文字 i-mode絵文字 Ezweb絵文字
    Comment list
    ARのタイプのHMDで部屋の中が一瞬で店舗に変化する - AVR Augmented Virtual Reality HOME 商業施設でモンスターフィッシュを体験 - DISCOVERY River Monsters Fish Finder Augmented Reality experience
    Copyright © Augmented Reality & Virtual Reality World | 拡張現実と仮想現実の世界 All Rights Reserved
    Powered by ニンジャブログ  Designed by ピンキー・ローン・ピッグ
    /